Chilenisches Recht

Palma & Palma Abogados ist spezialisiert auf die Vertretung rechtlicher Anliegen von Privatpersonen, Unternehmen und Institutionen, die juristische Beratung und Unterstützung in Bezug auf chilenisches Recht benötigen.

Als chilenischer Rechtsanwalt und seit 2010 als erster in Deutschland zugelassener Rechtsberater für chilenisches Recht in der Rechtsanwaltskammer Berlin, biete ich umfassende Rechtsberatung bzw. Vertretung im chilenischen Recht in allen Fragen, für die gerichtliche oder außergerichtliche Lösungen erforderlich sind.
Die Kanzlei hat ihren Hauptstandort in Berlin, Deutschland.
Ich stehe mit meinem Netzwerk von chilenischen Anwaltskollegen in Chile in enger Zusammenarbeit, regelmäßigem Austausch und direktem Kontakt. Somit gewährleiste ich eine unmittelbare Bearbeitung Ihrer Anliegen, nicht zuletzt durch die Möglichkeit eines Ansprechpartners direkt hier vor Ort.
 
Deutsche Unternehmen, die ihre geschäftlichen Aktivitäten nach Chile ausdehnen möchten, werden vor, während und nach dem Markteintritt in Chile begleitet und unterstützt. Auch Unternehmen, die beispielsweise chilenische Handelspartner haben oder Arbeitskräfte nach Chile versenden möchten, erhalten von mir fachkundige Beratung und juristische Begleitung. Dazu gehört auch eine eventuelle rechtliche Vertretung unserer Mandanten vor Gerichten in Chile.

Weiterhin berate ich Personen, die Rechtsberatung für chilenisches Recht benötigen. Grenzüberschreitende Rechtsangelegenheiten wie z.B. Heirat, Scheidung, Fragen zum Erbrecht, Exequaturverfahren, Kauf und Verkauf von Immobilien in Chile u.w. können problemlos ohne die persönliche Präsenz meiner Mandanten in Chile von mir abgewickelt werden.
Ein Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der Erstellung von Rechtsgutachten.
  
Darüber hinaus ist es mir ein Anliegen, den Informationsaustausch im juristischen Bereich zwischen Chile und Deutschland zu fördern und auszubauen. Hierfür veröffentliche ich regelmäßig Artikel rechtlicher Themenbereiche in meinem Blog.
  
Meine Mandanten und ihre Interessen bestimmen täglich mein Handeln. Gemeinsam entwickeln wir interdisziplinäre und ganzheitliche Lösungskonzepte, wobei wir Risiken, Chancen und Kosten jeder Lösung genau abzuwägen versuchen.
  
Meine Beratung für chilenisches Recht führe ich sowohl in deutscher als auch in spanischer Sprache. Ich bin davon überzeugt, dass durch eine muttersprachliche Beratung Missverständnisse vermieden und landestypische Eigenheiten eher berücksichtigt werden können.

Kontakt aufnehmen

Ich freue mich über Ihre Nachricht!

Für eine individuelle Beratung stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Jetzt Kontakt aufnehmen