Abogado – Rechtsanwalt für Chile


„Abogado“ bedeutet auf Spanisch Rechtsanwalt. Ich bin Rechtsanwalt in Chile und habe als erster chilenischer Anwalt die Berechtigung in Deutschland als Rechtsanwalt für das chilenische Recht zu praktizieren.
Meine Kanzlei ist ein Familienunternehmen und wurde einst zusammen mit meinem Vater Herrn Abogado Fernando Palma Cortéz geführt.
Seit 2010 leite ich die Kanzlei allein von Berlin aus.

 

GRÜNDER

NETZWERK IN CHILE

In Chile verfüge ich über ein Netzwerk von chilenischen Anwaltskollegen (Abogados) mit den Fachkenntnissen in den jeweiligen Fachgebieten sowie Steuerberatern, welche projektbezogen eingebunden werden können.
Diese vertrauensvolle Zusammenarbeit ist für mich der Schlüssel zu einer effizienten und erfolgreichen Beratung, da mein Einsatz grenzüberschreitend erfolgt.

ÜBER UNS

Mein Vater, Herr Abogado Fernando Palma Cortéz (verstorben 2018) gründete die Kanzlei Palma & Palma Abogados in Chile. Im Jahr 2010 übernahm ich, Abogado Dr. Pablo Palma Calderón als erster in Deutschland zugelassener Rechtsberater für chilenisches Recht die Leitung der Kanzlei und gründete den Sitz in Berlin.
Ich bin seit 2005 zugelassener Anwalt in Chile (Abogado). Seit 2010 bin ich ebenfalls in der Rechtsanwaltskammer Berlin als Rechtsanwalt für Chile zugelassen. Ich arbeite von Berlin aus eng mit meinem Netzwerk von Anwälten (abogados) in Chile zusammen.Die Kanzlei Palma & Palma Abogados mit Sitz in Berlin entwickelte sich aus einem Familienunternehmen und bietet rechtliche Beratung für Privatpersonen und Unternehmen, die in einer Beziehung zu Chile stehen und rechtliche Beratung in den verschiedensten Rechtsgebieten benötigen. Ich arbeite stets eng mit meinen Partnern in Chile zusammen, um meine Dienstleistungen sowohl in Deutschland als auch in Chile optimal und effizient anbieten zu können.

Beratung und Korrespondenz werden von mir in deutscher und spanischer Sprache geführt, um den Bedürfnissen und Anforderungen meiner Mandanten gerecht zu werden.

Großen Wert lege ich auf interdisziplinäre und professionelle Zusammenarbeit und vereine Fachwissen und Erfahrung in verschiedenen Bereichen des Rechts, um meinen Mandanten eine umfassende Beratung zu bieten und das bestmögliche Ergebnis für sie zu erzielen.

DAS SAGEN MANDANTEN

Herr Palma hat mich bei meiner Scheidung in Chile beraten und vor Gericht vertreten. Trotz schwierigster Verhältnisse zu meiner Ex-Ehefrau hat er die Scheidung reibungslos und vor allem stressfrei für mich abgewickelt. Er ist sehr kompetent und vertrauenswürdig.

Robert S.

Vielen Dank an Herrn Palma für die hervorragende Beratung und Unterstützung! Da meine Sache (Erbrecht) sehr zeitkritisch war, war er sogar am Wochenende verfügbar. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und würde ihn immer weiterempfehlen!

Ingrid P.

Ich habe großes Vertrauen in Herrn Abogado Palma. Er hat mein Grundstück in Chile innerhalb von 3 Monaten verkaufen können, was andere Anwälte in 5 Jahren nicht geschafft haben!! Er arbeitet mit Herz und Seele und ist sehr engagiert und professionell. Besonders schätze ich seine Menschlichkeit und seinen Humor.

Thomas G.

MITGLIEDSCHAFTEN

rak-berlin
ahk-chile
ezla
erben-international
colegio-de-abogados
lateinamerika-verein